Informationen zum Anderer´s Gasthaus und Hotel Hohne

Informationen zum Anderer´s Gasthaus und Hotel Hohne

Die Information, dass Steven Anderer den Pachtvertrag zum 1.11.2019 gekündigt hat, ist der WGH erst seit Mittwoch, 21.08.2019 bekannt – diese Nachricht hat uns aus „heiterem Himmel getroffen“ und wir haben uns sofort gefragt, wie es soweit kommen konnte!? Hatte doch der Rat vor kurzem auf Vorschlag der WGH beschlossen, den Verkauf des Gasthauses Hohne bis auf weiteres auszusetzen.

Am gleichen Tag, an dem wir Kenntnis über die Kündigung erhalten hatten, haben wir mit Steven ein Gespräch geführt, um die wirklichen Gründe für die Kündigung zu erfahren – es war ein sehr langes und aus unserer Sicht sehr gutes Gespräch.

Danach hat unsere Fraktion die Bürgermeisterin gebeten, den gesamten Rat kurzfristig einzuladen, damit ALLE Ratsmitglieder zusammen mit der Familie Anderer ein Gespräch führen und endlich mal die wichtigen Dinge auf den Tisch kommen mit dem Ziel, eine vernünftige Einigung zu erzielen.

Diese Zusammenkunft wird Anfang der nächsten Woche erfolgen und wir sind bestrebt, eine für alle Beteiligten vernünftige Lösung zu finden! Unser Wunsch und Ziel ist es, dass der Betrieb des Gasthauses Hohne durch das TEAM Anderer so gut wie bisher weiter geführt wird. Dafür werden wir versuchen die Voraussetzungen zu schaffen, sofern es im Rahmen unserer Möglichkeiten liegt.

Für weitere Fragen und Informationen bitten wir jeweils das Ratsmitglied Eures Vertrauens anzusprechen – aber weitere Details können wir aufgrund der nun beginnenden Gespräche verständlicher Weise nicht mitteilen. Wie gewohnt werden wir Euch auf dem Laufenden halten! Die Fraktion der WGH wünsch ein schönes und erholsames Wochenende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.