Laubaktion

Laubaktion

Laubannahme Gemeinde Hohne, 18. und 19. Nov. 2016: Der Rat der Gemeinde hatte in der letzten Sitzung beschlossen, wieder Container zur Abgabe von Laub aus öffentlichen und privatem Raum für die Bürger zur Verfügung zu stellen.
Das Angebot wurde sehr gut angenommen, so dass insgesamt ca. 40 Anlieferungen an den beiden Tagen erfolgten und am Ende dieser Aktion 2 randvolle Container a´ 10 m3 gefüllt waren. Die Annahme erfolgte unter Aufsicht von verschiedenen freiwilligen Helfern und Landwirten, die Maschinen kostenlos zur Verfügung stellten, denen unser Dank für den Einsatz gilt!
Außerdem rief unser derzeit amtierende König der Schützengilde Hohne, Lars, der Taussendsassa, zur Laubaktion auf dem Schützenplatz auf unter dem Motto: Action….“pimpe dein Schützenfestplatz!“
Nebenbei wurden noch Spenden in Höhe von 90,18 € abgegeben, die in diesem Jahr der Hohner Schützenjugend und der Jugendfeuerwehr Hohne je 50/50 zu Gute kommen sollen.
Als Resümee können wir feststellen: Tolle Aktion, die sicher im nächsten Jahr wieder stattfinden wird!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.