Auswertung Fragebogen 2016

Auswertung Fragebogen 2016

Wir haben es geschafft!

Die große WGH-Umfrage ist ausgewertet – und – sie gibt interessante Einblicke in die Themen, die unsere Bürger in der Gemeinde Hohne interessieren und bewegen!

Zu Beginn der Kommunalwahl hat die WGH versucht mit einem 10-Punkte-Fragebogen alle Bürgerinnen und Bürger zu befragen, welche Themen in unserer Gemeinde wichtig sind, bzw. wie das Meinungsbild zu verschiedenen Dingen aussieht.

Uns erreichten seitdem immer wieder viele, noch nach der Wahl ausgefüllte Fragebogen, in denen auch Notizen vermerkt waren.

„Das war schon ein echtes Stück Arbeit“, meint Rainer Kahle, der die Auswertung der Antworten und Anregungen gesammelt und mit fleißigen Helfern nun in der beiliegenden Zusammenfassung und in einer Tabelle ausgewertet hat.

Besonders fällt auf, dass die große Mehrheit der Teilnehmer der Befragung:

  • mehr Information vor weitreichenden Ratsbeschlüssen wünscht (Frage 1),
  • sich für den Erhalt von Natur und Landschaft ausspricht (Frage 5),
  • sich den Erhalt und Ausbau unserer Infrastruktur wünscht (Frage 7),
  • die Verschuldung unserer Gemeinde abgebaut werden soll (Frage 10).

Bitte alles in Ruhe einmal durchlesen – bei Rückfragen steht das WGH-Team sehr gerne bereit, weitere Fragen zu beantworten!

Vielen Dank an dieser Stelle bei allen fleißigen Teilnehmern der Befragung und besonders bei Rainer Kahle, der die Auswertung

maßgeblich durchgeführt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.