JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG DER „WÄHLERGEMEINSCHAFT FÜR DIE GEMEINDE HOHNE“ 2026 mit anschließendem Currywurst-Essen, gemütlichem Beisammensein und vielen interessanten Diskussionen!
Treffpunkt: TuS-Heim in Hohne am 6. Februar 2026/18:00 Uhr
Der Abend in Kurzform:
Nach den Berichten der Vorsitzenden Janna Schoon und des Schatzmeisters Curd Meisgeier wurde der Vorstand entlastet. Thomas Schmidt bestätigte eine ordnungsgemäße und fehlerfreie Kassenprüfung.
Jörn Künzle übernahm die Wahlleitung und beantragte die Wiederwahl des gesamten Vorstandes – dieser wurde anschließend einstimmig wiedergewählt
Der WGH-Vorstand bleibt damit in der „alten“ personellen Form erhalten:
- Vorsitzende: Janna Schoon
- Stellvertretender Vorsitzender: Karsten Bergmann
- Schriftführerin: Sabine Steffen-Künzle
- Schatzmeister: Curd Meisgeier
- Pressesprecher: Roland Wegmeyer.
Es folgte nun der Bericht des Fraktionsvorsitzenden der WGH, Roland Wegmeyer, der die erfolgreiche Arbeit unserer Fraktion im Rück- u. Ausblick präsentierte. Außerdem wurde der Vorstand erweitert um die Position des „Beauftragten für die WGH-Homepage und Social-Media‘, wofür Dr. Peter Steffen vorgeschlagen und ebenfalls einstimmig gewählt wurde.
Um 18:40 wurde die Jahreshauptversammlung durch die Vorsitzende Janna Schoon beendet.
Die ersten Gäste des gemeinsamen Currywurst-Essen trafen ein. Ca. 45 Gäste begrüßte die WGH-Vorsitzende um ca. 19:00. Unter den Gästen waren viele Neubürger, die ebenfalls sehr herzlich begrüßt und vorgestellt wurden.

Alle Getränke und Speisen wurden aus der WGH-Fraktionskasse bezahlt und den Gästen KOSTENLOS angeboten.
Um die Bewirtung kümmerten sich Koch Wolfgang v. d. Brelie sowie das Thekenteam mit Julia Ziemke, Mathis Künzle und Kjell-Fabrice Kahle. Für ihren freiwilligen Einsatz bedankte sich die Vorsitzende ganz besonders. Wolfgang hat bereits mehrfach für uns und auch für den Gemeinderat gekocht – immer freiwillig und ohne Bezahlung. Einfach top! 🔝
Jörn Künzle zeigte anschließend noch eine kleine Bildpräsentation und berichtete „kurz“ über die Ereignisse des vergangenen Jahres sowie über die Aktivitäten in unserer schönen Gemeinde Hohne.


Danach entwickelten sich noch viele angeregte Gespräche und Diskussionen, die bis in den späten Abend andauerten.
Insgesamt also ein rundum gelungener Abend, der von den zahlreichen engagierten Bürgerinnen und Bürgern sehr gut angenommen wurde und ein tolles Feedback für die Arbeit der WGH brachte.
FAZIT: MIT UNS – für EUCH! ☀️

